Praxis-Klinik für Diagnostik

Medizinisches Versorgungszentrum

Privat und alle Kassen

 

Städelstraße 10

60596 Frankfurt am Main

Telefonische Terminvereinbarung
Mo-Fr 9-13 Uhr und Mo, Di, Do 15-18 Uhr

+49 (0)69 664 26 65-0 · info@pkd-am-staedel.de

Außerhalb der Sprechzeiten

Ärztlicher Bereitschaftsdienst +49 116 117

Standort Praxis Schröter · www.praxisschroeter.com

Leitbild der PKD am Städel

 

Wer sind wir?

 

Die Praxisklinik für Diagnostik als medizinisches Versorgungszentrum steht für umfassende internistische Diagnostik und Versorgung im Fachgebiet Innere Medizin. Dabei bieten wir die ganze Bandbreite der internistischen Diagnostik aus einer Hand. Ausgewiesene Experten aus den wesentlichen Fachgebieten arbeiten optimal vernetzt zusammen. Die räumliche und persönliche Nähe und die Verknüpfung der diagnostischen Optionen erlaubt den PKD-Spezialisten eine sehr effiziente Arbeitsweise, die sich am tatsächlichen diagnostischen Bedarf unserer Patienten orientiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was ist die Grundlage unseres Handelns, wovon lassen wir uns bei der Umsetzung
unserer Arbeit leiten?

 

  1. Der Patient steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Als Individuum soll er sich in der PKD fürsorglich aufgenommen und wohl fühlen sowie einer fachlich kompetenten Versorgung vertrauen. Eine umfangreiche Diagnostik bildet die Basis für einen Therapieplan, der dem aktuellen Stand der medizinischen Forschung unter Abwägung der Vor- und Nachteile einer Therapie entspricht.

  2. Unsere Arbeit verstehen wir als Dienstleistung am Patienten, deshalb bieten wir neben den ärztlichen Leistungen mit dem gesamten Team einen guten Service an. Hierzu gehören die zeitnahe Terminvergabe, die Vermeidung von unnötigen Wartezeiten, die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit der Mitarbeiter.

  3. Durch eine kontinuierliche Fortbildung von Ärzten und medizinischen Fachkräften halten wir eine medizinisch hochwertige Versorgung aufrecht.

  4. Regelmäßige Teambesprechungen und Absprachen sind Grundpfeiler einer positiven
    Kommunikationskultur, um die Arbeitsatmosphäre und Arbeitsabläufe zu verbessern.

  5. Wir streben die optimale Qualität unserer Dienstleistungen an. Um dieses Ziel zu erreichen, beteiligt sich jeder Mitarbeiter aktiv an Maßnahmen zur Sicherung und Verbesserung der Qualität. Falls Probleme auftreten, werden diese offen und ehrlich diskutiert und nach Lösungsmöglichkeiten gesucht.

  6. Mit den kooperierenden Partnern im Gesundheitswesen leben wir eine offene, ehrliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit.