PKD am Städel

Praxisklinik für Diagnostik

Städelstraße 10

60596 Frankfurt am Main

 

Medizinisches Versorgungszentrum

in der PKD

T 069 - 664 26 65-0  |  069 - 61 90 10

F 069 - 664 26 65-29  |  069 - 61 90 09

info@pkd-am-staedel.de

 

Sprechzeiten

Mo - Fr 8 - 13 Uhr

Mo, Di, Do 14:30 - 17:30 Uhr

und nach Vereinbarung

 

Außerhalb der Sprechzeiten

Ärztlicher Bereitschaftsdienst
T 116 117

PKD am Städel

Praxisklinik für Diagnostik

Städelstraße 10

60596 Frankfurt am Main

 

Medizinisches Versorgungszentrum

in der PKD

T 069 - 664 26 65-0  |  069 - 61 90 10

F 069 - 664 26 65-29  |  069 - 61 90 09

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Sprechzeiten

PKD am Städel stellt sich vor.

Team

Philosophie

Leitbild

Qualitäts-

management

Das Team der PKD

 

Im Ärzteteam der PKD arbeiten Fachkollegen aus den wichtigsten Bereichen der Inneren Medizin interdisziplinär zusammen. Alle Ärzte verfügen über eine hohe Reputation in ihrem jeweiligen Fachgebiet und langjährige Erfahrungen aus Forschung, Lehre und Praxis.

 

Sie werden unterstützt durch medizinische Fachkräfte mit langjähriger Erfahrung in Praxis und Klinik.

 

U. Fremder

Facharzt für Innere Medizin

und Somnologie

 

T. Jung

Facharzt für Innere Medizin

und Gastroenterologie

 

H. R. Schröter

Facharzt für Innere Medizin

 

Dr. B. Schumann

Fachärztin für Innere Medizin

und Diabetologie

 

Dr. J. Sieg

Fachärztin für Innere Medizin

und Gastroenterologie

 

Prof. Dr. J. Trojan

Facharzt für Innere Medizin

und Gastroenterologie, DEGUM II

 

Dr. S. Uibel

Fachärztin für Innere Medizin,

Kardiologie, Arbeitsmedizin und Notfallmedizin,

Hypertensiologin DHL, Lipidologin DGFF

 

Dr. C. Welte

Fachärztin für Anästhesie

Unsere Philosophie

 

Am Anfang stand die Idee: fachärztliche Kollegen, die viel Erfahrung und Wissen aus klinischer Forschung und Praxis in ihre ambulante Tätigkeit einbringen – interdisziplinäres Arbeiten ohne Scheuklappen, mit Medizintechnik auf höchstem Niveau.

 

So entsteht eine an Leitlinien orientierte, konsequente Stufendiagnostik an einem Ort, aus einer Hand. Falls erforderlich besteht der direkte Zugang zu den Schwerpunktkliniken der Maximalversorgung und dies in einer Umgebung, die von Ärzten, Patienten und Mitarbeitern als ebenso unaufgeregt wie angenehm empfunden wird.

 

In der PKD ist diese Idee Wirklichkeit geworden: iIn den modernen Räumen direkt am Frankfurter Städel arbeiten hochqualifizierte Fachärzte verschiedener internistischer Fachrichtungen zusammen, um Rat suchenden Patienten und zuweisenden Kollegen die bestmögliche Diagnostik und Therapieempfehlung zu bieten.

Leitbild der PKD am Städel

Wer sind wir?

 

Die Praxisklinik für Diagnostik – medizinisches Versorgungszentrum steht für umfassende internistische Diagnostik und Versorgung im Fachgebiet Innere Medizin. Dabei bieten wir die ganze Bandbreite der internistischen Diagnostik aus einer Hand. Ausgewiesene Experten aus den wesentlichen Fachgebieten arbeiten optimal vernetzt zusammen. Die räumliche und persönliche Nähe und die Verknüpfung der diagnostischen Optionen erlaubt den PKD-Spezialisten eine sehr effiziente Arbeitsweise, die sich am tatsächlichen diagnostischen Bedarf unserer Patienten orientiert.

 

 

Was ist die Grundlage unseres Handelns, wovon lassen wir uns bei der Umsetzung unserer Arbeit leiten?

 

  1. Der Patient steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Als Individuum soll er sich in der PKD fürsorglich aufgenommen und wohl fühlen sowie einer fachlich kompetenten Versorgung vertrauen. Eine umfangreiche Diagnostik bildet die Basis für einen Therapieplan, der dem aktuellen Stand der medizinischen Forschung unter Abwägung der Vor- und Nachteile einer Therapie entspricht.

  2. Unsere Arbeit verstehen wir als Dienstleistung am Patienten, deshalb bieten wir neben den ärztlichen Leistungen mit dem gesamten Team einen guten Service an. Hierzu gehören die zeitnahe Terminvergabe, die Vermeidung von unnötigen Wartezeiten, die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit der Mitarbeiter.

  3. Durch eine kontinuierliche Fortbildung von Ärzten und medizinischen Fachkräften halten wir eine medizinisch hochwertige Versorgung aufrecht.

  4. Regelmäßige Teambesprechungen und Absprachen sind Grundpfeiler einer positiven Kommunikationskultur, um die Arbeitsatmosphäre und Arbeitsabläufe zu verbessern.

  5. Wir streben die optimale Qualität unserer Dienstleistungen an. Um dieses Ziel zu erreichen, beteiligt sich jeder Mitarbeiter aktiv an Maßnahmen zur Sicherung und Verbesserung der Qualität. Falls Probleme auftreten, werden diese offen und ehrlich diskutiert und nach Lösungsmöglichkeiten gesucht.

  6. Mit den kooperierenden Partnern im Gesundheitswesen leben wir eine offene, ehrliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Qualitätsmanagement

 

Die PKD am Städel als medizinisches Versorgungszentrum legt großen Wert darauf, der Vielzahl von Anforderungen des Gesundheitswesens gerecht zu werden. Zugleich orientieren wir uns and Ihren Wünschen und Bedürfnissen und bieten eine umfassende internistische Diagnostik und Versorgung im Fachgebiet Innere Medizin.

Mit EPA – Europäisches Praxisassessment – setzen wir ein durchdachtes und nachhaltiges Qualitätsmanagement in unserer Praxis ein, mit dem wir uns kontinuierlich optimieren. Insgesamt werden über 200 verschiedene Aspekte geprüft. Hierbei geht es um die Qualität der Patientenversorgung, Arbeitsabläufe und Zufriedenheit der Patienten sowie die Arbeitszufriedenheit unseres Praxisteams.

PKD am Städel · Praxisklinik für Diagnostik    MVZ am Städel · Medizinisches Versorgungszentrum    Ehemals Praxis Schröter

Telefon PKD: +49 (0) 69-664 26 650  |  +49 (0) 69 - 61 90 10

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